Staatspreis Design 2022 – wir sind dabei!

Unser Stuhlsystem „Massivholz Sitzmöbel Schule“ wurde von der Jury für den Staatspreis Design 2022 in die diesjährige Shortlist aufgenommen!
Am 25. Mai werden die Gewinner auf der feierlichen Preisverleihung in der Arena21 im MuseumsQuartier Wien bekannt gegeben. Wir freuen uns riesig mit dabei sein zu dürfen!

Die Stühle wurden erstmalig für den Um- und Zubau des Bildungszentrum Frastanz Hofen 2020 produziert. Dort konnten wir auf Anfrage der Südtiroler Pedevilla Architekten nach einem „einfachen, normalen Stuhl“ die Bauherren mit dem in kürzester Zeit hergestellten Prototypen überzeugen und durften anschließend über 700 Stühle in verschiedenen Größen liefern.

Besonders stolz sind wir auf den ökologischen Fußabdruck der Stühle: Das Ahorn Holz kommt aus dem Bregenzerwald, zu Dielen geschnitten beim Säger Josef Metzler in Andelsbuch, getrocknet bei der Zimmerei Berchtold in Schwarzenberg, hergestellt bei der Tischlerei Mohr in Andelsbuch.

Weitere Informationen:
https://www.tischlereimohr.at/produkt/stapelstuhl-bz/
https://www.designaustria.at/neues/staatspreis-design-2022-die-finalistinnen-stehen-fest/
https://pedevilla.info/umbau-und-erweiterung-bildungszentrum-frastanz-hofen

Massivholz Sitzmöbel Schule